Kennt ihr Cäthe?

on

Seit ich am Samstag bei „Inas Nacht“ die Sängerin Catharina Sieland mit ihrer Band „CÄTHE“ gesehen hab, bin ich verliebt. Verliebt in die Texte, verliebt in die Stimme, verliebt in Cäthe. Das war aber auch ein Hammer-Auftritt!

Wer ist denn nun diese Cäthe? 1982 in Staßfurt geboren, 1989 nach Aalen ausgereist, mit zwölf die erste Gitarre und mit vierzehn ihr erstes Konzert. Schließlich absolvierte sie in Hamburg an der Hochschule einen mehrwöchigen Popkurs. 2005 gründet sie ihre Band und jetzt ist ihr erstes Album erhschienen: Ich muss gar nichts

Termine für 2012: 2012

[Update]: Cäthe kommt am 14. Mai im Rahmen der „Hamburg Sounds“ in die „Fliegenden Bauten“. An diesem Abend ist auch ein Video Livestream unter dieser Adresse zu sehen:
http://www.ndr.de/unterhaltung/musik_konzerte/hamburg_sounds/index.html

Aktuell: Cäthe auf dem Barmbeker Hofsommerfest
4. Barmbeker Hofsommerfest
Kanurallye, Elefantenschleudern und CÄTHE live
Sa., 28. Juli 2012, 14 bis 22 Uhr, Eintritt frei

Museum der Arbeit — Wiesendamm 3 — 22305 Hamburg
direkt am U-/S-Bahnhof Barmbek